Michael Schnedl von der Agentur SCHARFSINN

Stell dir einen Markt vor,
in dem jeder nur bei dir kaufen will.

Das ist unser gemeinsames Ziel.

Wir machen aus Unternehmen Marken.

Kreativ und partnerschaftlich
erarbeiten wir mit unseren Kunden
Kommunikations-Strategien, die in den
Zielmärkten Emotionen wecken und damit
zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen.

Untypische Werber

Werbern hängt der Ruf nach, eitel und stark von sich selbst eingenommen zu sein.
Das trifft auf uns nicht zu. Wir rennen nicht im schwarzen Rollkragenpullover herum und möchten unseren Kunden nicht den "richtigen Weg" aufdrücken.
Selbstverständlich haben wir eine klare Vision von der optimalen Lösung für jeden unserer Kunden. 
Genauso wichtig ist uns jedoch, dass der Kunde sich und sein Unternehmen in einer gemeinsam erarbeiteten Lösung wiederfinden kann.

Sprache, die unsere Kunden verstehen

Wir brauchen keine eigene Werber-Sprache, um unser Wissen zu untermauern.
Statt "Wording" oder "Response" verwenden wir lieber Begriffe, die auch Nicht-Werber verstehen.

Handwerk - nicht Kunst

Wir verstehen uns als kreative Handwerker, nicht als Künstler.
Werbung hat klare, strukturierte Regeln. Sie besteht zu 10% aus Inspiration,
die restlichen 90% sind Transpiration.

Kosten

Wir lieben es, Werbung zu gestalten und zu organisieren. Wie jeder Unternehmer, müssen wir von unserem Beruf leben können.
Bei uns gibt es aber niemals Diskussionen über Rechte an unseren Arbeiten und den Zusatzkosten dafür.
Sie als unsere Kunde dürfen unsere Kreationen - wann und wo Sie es wollen - verwenden.
Wenn unsere Stunden bezahlt sind, müssen wir nicht noch an irgendwelchen zeitlich oder örtlich eingeschränkten Veröffentlichungsrechten verdienen. 

Pitch

Wieder so ein Agentur-Fremdwort...
Bei einem Pitch werden mehrere Agenturen eingeladen, sich für ein Projekt zu bewerben. Anhand der eingereichten Unterlagen entscheidet dann der Auftraggeber, mit welcher Agentur er zusammenarbeiten möchte.
Dazu haben wir folgende Meinung: Wir stehen dafür leider nicht zur Verfügung.
Aber: Sie finden unter Referenzen genügend Beispiele von Arbeiten, die wir in der Vergangenheit realisiert haben - und wir sichern jedem Kunden maximales Engagement für sein Projekt zu.

Für eine Wettbewerbspräsentation investiert man gewöhnlich sehr viel Zeit. Schön wenn man den Auftrag erhält, dann hat man seine Kosten im Griff. Von drei bis fünf eingeladenen Agenturen erhält aber nur eine den Auftrag. Die anderen müssen ihre Kosten bei anderen Kunden und Projekten unterbringen. Das finden wir nicht fair. Unsere Kunden bezahlen nur die Kosten, die durch Arbeit an ihrem Projekt entstanden sind.

Offene Daten

Es kommt im Leben manchmal vor, dass sich zwei Partner trennen. So ist das auch im Geschäftsleben. Manche Kunden wollten in solchen Situationen schon offene Daten von uns, damit eine andere Agentur nahtlos weiterarbeiten kann.
Das sehen wir wie im Restaurant:
Der Kunde hat das Recht, die zubereitete Speise zu essen. Er hat aber kein Recht auf das Rezept.
Wenn man aber persönlich in die Küche geht, mit dem Koch ein paar nette Worte wechselt und ihn um das Rezept bittet, so stehen die Chancen gut, mit dem Rezept nach Hause zu gehen.

Ich mache Firmen zu Marken.
Mein Angebot reicht vom Marketingkonzept über Werbeplanung bis zum fertigen Werbe- bzw. Kommunikationsmittel.
Meine Stärken sehe ich in einer Komplettbetreuung meiner Kunden - schnell, effektiv, professionell und vor allem persönlich.

  • Ich sehe mich als Ihr strategischer Partner
  • Ich bin kreativ und zuverlässig.
  • Ich will begeistern.
  • Ich gehe sorgsam mit Ressourcen um.
  • Ich höre zu und nehme Sie ernst.

Ich bin aus tiefster Überzeugung um den Erhalt eines lebenswerten Planeten für künftige Generationen bemüht. Aus diesem Grund habe ich meinen Betrieb 2014 fit für Ökoprofit gemacht. 2015 habe ich das Zertifikat neuerlich erhalten, was eine kontinuierliche Arbeit an diesem wichtigen Thema untermauert.

Strategische Partnerschaften mehrerer kleiner Agenturen sehe ich als Schlüssel zu Erfolg und Kundenzufriedenheit. Dafür braucht es mehr als einen "Lieferantenstatus" untereinander. Vielmehr braucht es eine enge Zusammenarbeit, Teamgeist, Verlässlichkeit und Professionalität.

SOLUTIX

Online-Agentur mit dem Fokus auf TYPO3-Programmierung. Ich realisiere seit Jahren alle TYPO3-Projekte mit Marjan Ratkovic, seit 2014 sind wir auch im selben Büro.

luna multimedia

Werbeagentur in Sissach (CH) - Reto Schäublin tickt ähnlich wie ich, wir vertreten uns gegenseitig im Urlaub und tauschen uns rgelmäßig zu Trends aus.

Bohrwasserinfusion
Michael Schnedl steht mit einer Bohrwasser-Infusion da.

In der Ausbildung zum Online Marketing Manager an der Privatuniversität Schloss Seeburg entstand als Projektarbeit die Website www.maschinenbau-marketing.at

Hinter dem Internetauftritt steht ein Gesamtkonzept, das vom Marketingkonzept über eine moderne Website bis zur Suchmaschinenoptimierung alles beinhaltet. Anfangs als Studienarbeit konzipiert entwickelte sich im Laufe der Ausbildung immer mehr ein neues Produkt, das ein ganz konkretes Angebot für Kunden und Interessenten im Maschinenbau (vom Schlosser über Installateure bis zum Kranbauer) darstellt.

 

Besuchen Sie die Seite und schauen Sie sich an, was ein Kunde aus dem Maschinenbau für einen Nutzen hat, wenn er mit mir zusammenarbeitet. 

>> www.maschinenbau-marketing.at

Wenn Sie mehr über mich und mein Arbeit erfahren möchten, können Sie sich hier meine Unternehmensbroschüre als PDF herunterladen.

>> PDF 3MB

Scharfsinn ist Ökoprofit zertifiziert

Ich bin aus tiefster Überzeugung um den Erhalt eines lebenswerten Planeten für künftige Generationen bemüht. Aus diesem Grund habe ich meinen Betrieb 2014 fit für Ökoprofit gemacht. 2017 habe ich das Zertifikat neuerlich erhalten, was eine kontinuierliche Arbeit an diesem wichtigen Thema untermauert.