Technische Produkte erfolgreich verkaufen.

Bist du bereit, dein Unternehmen erfolgreicher zu machen?

Ich bin Experte für systemisches Marketing technischer Produkte und Dienstleistungen! Gemeinsam definieren wir klare Leistungen, spüren Marktnischen auf und bringen die Bedürfnisse deiner Kunden auf den Punkt. Im Anschluss setze ich all diese Erkenntnisse kraftvoll in Webseiten, Broschüren oder Werbemittel um.

Auf geht's! Bringen wir dein Unternehmen auf die Überholspur!

Dein Verkaufsmotor

stottert?

Dann benötigst du Hilfe - und zwar zügig und unkompliziert.

Setzen wir uns zusammen und schauen uns gemeinsam deine Situation an. 

Erarbeiten wir gemeinsam einen Plan, wie wir dein Marketing verbessern und deinen Verkauf wieder ankurbeln können.

Alles, was du eigenständig bewältigen kannst und willst, kommt für dich als Aufgabe in diesen Plan. Damit kannst du Kohle sparen. So kommen wir kosteneffektiv und lösungsorientiert ans Ziel - steigende Verkaufszahlen.

Kostenloses e-Book

In meinem kostenlosen E-Book erfährst du, wie du deine Wunschkunden besser ansprechen und im Geschäft mehr Freude und Erfolg haben kannst.

Website-Check
1:1

Ich prüfe deine Website auf Herz und Nieren. Du sagst mir lediglich die Ziele, die du mit der Website verfolgen möchtest und bekommst von mir konkrete Tipps und Maßnahmen, die du selber umsetzen kannst.

Strategie-Meeting
1:1

Setzen wir uns in einem 90 minütigen Zoom-Meeting entspannt aber konstruktiv zusammen und arbeiten konkrete Vorschläge zur Verbesserung deines Verkaufsprozesses aus. Profitiere von meiner Erfahrung und meinem Fachwissen.

Systemisches Marketing

Vom Lead zum Interessenten - vom Kunden zum Menschen.

Systemisches Marketing betont verständigungsorientierte Kommunikation. Es greift die Bedürfnisse des Kunden auf, ohne eine Show zu inszenieren und ist lösungsorientiert. Es handelt nach klar definierten Werten, die aus Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen eine Marke machen, mit der sich Menschen identifizieren.

Worte wie "Leads" oder "Funnels" haben in meiner Arbeitswelt keinen Platz. NLP-geschulte Powerverkäufer sind nicht meine Lösung.
Bei mir geht es um Interessenten und  Verkaufsprozesse ohne jeglichen Druck, aber mit gut überlegten Argumenten.
Gemacht von tollen Menschen für tolle Menschen.

20-Jahre-Siegel

Für wen ist Maschinenbau-Marketing interessant?

Mit der HTL für Maschinenbau habe ich einen Lehrabschluss für einige Berufe. Genau diese Branchen sehe ich als Zielgruppe, die am meisten von meinem KnowHow profitiert.

Anlagenbau, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Fahrzeugtechnik, Apparatebau, Luftfahrzeugtechnik, Fahrzeugbau, Boots- und Schiffsbau, Metallbau, Elektroinstallation, Flugzeugbau, Sportgerätebau, Fertigungstechnik, Ingenieurbüros, Engineering-Büros, Fertigungstechnik, Automatisierungstechnik, Elektronik, Forschung und Entwicklung, Unternehmensberater, Prüftechnik, Land- und Baumaschinentechnik, Kälteanlagentechnik, Schlossereien, Schmiede, Zerspanungstechnik, Formenbau, Werkzeugbau, Instandhaltung, Gas- Wasser- und Heizungsinstallation, Kunststofftechnik, Gießereien, Handelsunternehmen für Rohmetalle und Schrotte, Sondermaschinenbau, Handelsunternehmen für Normteile oder technische Komponenten, Goldschmiede.

Über michael schnedl

Ich habe nach meiner Ausbildung an der HTL für Maschinenbau 15 Jahre in namhaften Vorarlberger Unternehmen (LIEBHERR, HILTI, Hirschmann, Carcoustics oder Wolford) gearbeitet.
2003 gründete ich nach einer Ausbildung zum "Multimedia Producer" an der SAE in Zürich die Marketingagentur SCHARFSINN.
Seit 2015 habe ich mich auf Marketing für Maschinenbaubetriebe spezialisiert. 

Warum habe ich das gemacht?

  • Weil ich den Durchblick habe und genau weiß, wo der Schuh drückt.
  • Weil ich eure Sprache spreche.
  • Weil die meisten Techniker liebend gerne und sehr detailliert über ihr Produkt sprechen, dabei aber oft vergessen, dass es im Marketing und in der Kommunikation nur um das eine geht - die Bedürfnisse der Kunden.

Ich freu mich, dich und dein Unternehmen kennenlernen zu dürfen. 

Das sagen meine Kunden

Mondo Therm GmbH

Seit vielen Jahren arbeiten wir als Heizungs-, Sanitär- und Tiefenbohrunternehmen eng mit Michael zusammen. Michaels Erfahrung im Maschinenbau-Bereich haben unsere Zusammenarbeit zu einem äußerst wertvollen Asset gemacht. Wir schätzen besonders seine Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu blicken und unsere spezifischen Anforderungen zu verstehen und innovative Lösungen zu liefern, die unseren Bedürfnissen gerecht werden. Michaels Fähigkeit, bewährte Methoden mit neuen Innovationen zu kombinieren, hat uns geholfen unsere Marketingziele effektiv zu erreichen, ohne dabei den Fokus auf unsere Kernwerte zu verlieren.

Von der Homepage bis hin zu Printmedien, Mitarbeitersuche, Unterstützung bei unserem Messestand und vieles mehr ist Michael unser kompetenter Ansprechpartner, welcher es verstanden hat, dass es im Marketing keine Allround-Lösung gibt, sondern branchenspezifische Lösungsansätze der Schlüssel zum Erfolg sind.
Uns war ein Marketingbetreuer wichtig, welcher dieselbe Sprache spricht wie wir und auf unsere Bedürfnisse und Vorstellungen eingeht, so jemanden haben wir mit Michael gefunden. Seine Arbeit hat einen messbaren Einfluss auf unser Geschäft gehabt und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft. Wir können Michael als zuverlässigen Partner für Marketinglösungen wärmstens weiterempfehlen.

Dipl.-Ing. (FH) Daniel Lehner

>