Nirgends können Sie sich mehr Übersicht über die Projekte, die ich realisiert habe, verschaffen.

Aussenwerbung 24/7

Fort Transit für Berchtold Installationen

Berchtold Installationen bekommt einen neuen Bus.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Erdwärme in Tirol

Neue Website für Mondo Therm www.erwaerme-tirol.at

Neupositionierung des Erdwärme-Bereiches bei Mondo Therm.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Spiel. Satz. Sieg.

Werbebanner auf Mesh-Plane am Tennisplatz des UTC Dornbirn

Werbung für Berchtold Installationen am Tennisplatz.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Ausbildungspass

Ausbildungspass für Lehrlinge bei Berchtold

Bei Berchtold Installationen wird in der Lehrlingsausbildung Qualität GROSS geschrieben.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

ISN präsentiert Produkte völlig neu

Der fertige Produktkatalog von ISN

Der neue Produktkatalog von ISN - ein beeindruckendes Projekt

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Laute Post aus dem Hause ISN

Neue Bürodrucksorten und Schreibblocks bei ISN.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Alles musste RAUS

Riesenerfolg mit Newslettermarketing: Umbauabverkauf bei Designkueche

Mehr über dieses Projekt erfahren

Hebammenpraxis topmodern

Die neue Website der Hebammenpraxis Dornbirn

Die Hebammenpraxis Dornbirn präsentiert sich mit einer neuen Website

Mehr über dieses Projekt erfahren

Künz will es online wissen.

Neue Online-Umfrage zur Kundenzufriedenheit

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Backend-Revolution bei Künz

Hans Künz GmbH Update TYPO3

Die Hans Künz GmbH in Hard hat einen völlig neuen Internetauftritt bekommen. Warum man kaum etwas davon sieht, können Sie hier lesen.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

ISN - Wia us´m Schächtele

ISN-Verpackungsboxen aus Wellpappe bedruckt

So treten nur Unternehmen auf, die die Kraft der Marke entdeckt haben.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Blitzschnell zum neuen T5

Beschriftung VW T5 "Der Schlosser"

Busbeschriftung für einen TV-Beitrag

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Der ISN - Ausstellungsanhänger ist fertig

Ausstellungsanhänger Insektenschutz Nesensohn

Der Ausstellungsanhänger von Insektenschutz Nesensohn ist ein Hingucker geworden!

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Printwerbung Gmeiner - Metalltechnik

Gmeiner Metalltechnik

Inserate, Flyer, Firmenbroschüre - für ein einheitliches Erscheinungsbild.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Der neue Mondo Therm Ofenratgeber

Ofenratgeber Mondo Therm

Mit neuen Bildern und top-aktuellen Informationen zum Thema Ofen(selbst)bau.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Website Berchtold Installationen ist online

Website Berchtold Installationen

Die neue Website von Berchtold Installationen ist online gegangen.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Die Alu-met GmbH hat einen neuen Internetauftritt

Website Alu-met GmbH

Die Alu-met ist seit 1980 Erzeuger und Lieferant von qualitativ hochwertigen Aluminium-Pressbolzen.

Zum Unternehmen gehören die zwei...

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Berchtold Installationen Lehrlingsmobil

Lehrlingsmobil von Berchtold Installationen

Heisse Kiste für coole Typen

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Mondo Therm - Inseratserie 2015

Inseratserie für Mondo Therm

Kleine Inserate mit großer Wirkung

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Kaplina mit neuem Firmenfahrzeug am Start

Beschriftung Ford Kaplina

Der neue Flitzer von Kaplina hat eine flotte Beschriftung bekommen.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Die neue Website der Schlosserei Schallert

Website Schlosserei Schallert

Neuer Internetauftritt passend zum neuen Corporate Design.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Neuer Bus von Kobald Metallbau

Beschriftung Opel Vivaro Kobald

Opel Vivaro - nagelneu. Er schrie nach Beschriftung ;-)

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Corporate Design Schlosserei Andreas Schallert

Corporate Design Schlosserei Andreas Schallert

Nach der Umfirmierung des Traditionsbetriebes mit neuem Erscheinungsbild durchgestartet

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Die neue Website Hans Künz Gmbh ging heute online.

Website Hans Künz GmbH

Es war 2004 eines meiner ersten großen Projekte in meiner Selbständigkeit - die Homepage der Hans Künz GmbH in Hard. Für mich war das nach einigen...

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Corporate Design Reis Metalltechnik

Corporate Design Reis Metalltechnik

Ein Unternehmen in neuem Kleid...

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Geschäftsausstattung Gaßner Karosserie-Instandsetzung

Gaßner Karosserie-Instandsetzung

Eines meiner ersten Projekte im Maschinenbau.

  MASCHINENBAUMARKETING
Mehr über dieses Projekt erfahren

Alles neu macht der Juli - am Biohof Bischof

Der Biohof Bischof hat einen neuen Geschäftszweig - die Landschafts- und Grünraumpflege. Dafür wurde eigens eine Großinvestition getätigt - ein Schreitbagger Kaiser S12 HP Allroad samt Forstmulcher und Woodcracker. So sind sie bestens ausgerüstet für die Pflege von Alpflächen, Firmengeländen oder anderen öffentlichen und privaten Bereichen.

Das war genau der richtige Zeitpunkt, das Erscheinungsbild, das wir vor einigen Jahren mit minimalem Budget geschaffen haben, professioneller zu machen:

  • Neue Website
  • Briefpapier
  • Kuverts
  • Folder für die Landschafts- und Grünraumpflege
  • Visitenkarten
  • Neue Verpackung für die Biohof-Produkte (Sticker mit braunen Papierbeuteln - sieht echt toll aus)

 

 

Güfel Bernadett Geschäftsausstattung

Nach der zügigen Logo - Entwicklung habe ich für den erfolgreichen Start ins Unternehmerleben noch Visiten- und Terminkarten, Briefbogen (damit Bernadett auch Rechnungen schreiben kann ;-) und Kuverts gestaltet. Für den Stempel war es nötig, das Logo geringfügig zu modifizieren, da mit dem Laser so spitzige, feine Linien nicht herstellt werden können.

Insgesamt eine runde Sache, alles nachhaltig in Recyclingpapier produziert.

Güfel Bernadett - Corporate Design

Bernadett Güfel bietet in ihrer neuen Praxis neben Heilmassage und gewerblicher Massage auch Craniosacraltherapie an. Ein neues Unternehmen braucht ein visuelles Erscheinungsbild und so kam Bernadett Ende Juni zu mir, um sich einmal ein Bild von meiner Arbeit machen zu können. Ziemlich schnell war klar, dass wir miteinander arbeiten werden.
Reduziert und schnörkellos sollte es sein. Die Farben Gelb und Grün wären erwünscht. Eine Sonne sollte unbedingt dabei sein. Das waren die recht konkreten Vorstellungen. Nach kurzer, intensiver Ideenphase traf sie eine engere Auswahl, an der wir gemeinsam noch einige Änderungen machten. Diese Entwürfe wurden dann mit Freunden, Verwandten und Bekannten besprochen, dann war die Entscheidung klar.

Tja, sie weiss was sie will und trifft rasch Entscheidungen - ideale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmerleben. Viel Erfolg für deinen Start!

Neue Homepage CS-Yachting

Bei einer Yacht würde man sagen "Der Stapellauf ist erfolgt". Heute Mittag ist die neue Homepage von CS-Yachting online gegangen. Sie glänzt mit einem völlig neuen Design, welches selbstverständlich responsive ist. Technisch hat sie Typo3 6.2 unter der Haube, die wichtigste Tuning-Maßnahme war der Einsatz der Masonry-Gallery, welche eine völlig neue Art der Bilddarstellung ermöglicht. Wir sind stolz auf das "neue Baby" und wünschen dem Team von CS-Yachting viel Freude und Erfolg mit dem neuen Internetauftritt.

www.cs-yachting.ch 

Logo - Überarbeitung CS-Yachting

Bei meinem Besuch auf dem Cannes Yacht Festival im Herbst 2014 habe ich gemeinsam mit Christian Steinacher - Inhaber von CS-Yachting - beschlossen, den Markenauftritt zu erneuern. Das Erscheinungsbild sollte wertiger werden. Nach einigen Anläufen habe ich die zündende Idee gehabt, das Logo in der Chrom-Optik der Typenembleme auf den Azimut Yachten zu gestalten. Eine solche Variante des Azimut Logos existierte bereits, also war auch die Forderung des Kunden, Azimut als Hauptmarke besser in die eigene Corporate Design zu integrieren, erfüllt.

Ich freue mich über das hochwertige Ergebnis und bedanke mich für die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Übrigens: die neue Homepage des Unternehmens ist auch schon in den Startlöchern - ab Anfang August unter www.cs-yachting.ch.

KONTRABASSHIMMEL - Das Portal für Bassfreunde

Unter der Domain www.kontrabasshimmel.at finden Fans des Instrumentes Kontrabass ab sofort eine tolle Seite mit wertvollen Infos und Produkten.

Das Musikhaus La Musica in Feldkirch hat sich zu diesem Schritt entschlossen, weil der Inhaber und Geigenbaumeister Johannes Schuricht ein begeisterter Kontrabass-Fan ist. Sowohl in seiner Werkstatt als auch als Bassist kann er viel Know How an seine Kunden weitergeben. Ich war begeistert und beeindruckt von der großen Auswahl an Instrumenten verschiedener Größen und Preisklassen, sowie an der Kompetenz und der professionellen Beratung, die Johannes Schuricht seinen Kunden bietet.

Lassen auch Sie sich begeistern und besuchen Sie das Geschäft in Feldkirch!

 

 

Jahresbericht Ehe- und Familienzentrum 2014

Der Jahresbericht des Ehe- und Familienzentrums für das Jahr 2014 ist wieder ein tolles Produkt geworden. Er richtet sich an alle mit dem Unternehmen in Verbindung stehenden Menschen und soll auf 24 Seiten über das hervorragende und umfassende Leistungsangebot im Bereich der Arbeit für Beziehungen informieren. "Mitarbeiter vor den Vorhang" stand auch heuer wieder im Mittelpunkt. Informativ und unterhaltsam präsentieren die Bereichsleiter die Arbeit im jeweiligen Bereich, mit Zahlen wird auch den Finanzgebern des Unternehmens die enorme Wichtigkeit der Arbeit, und der Einsatz der Mitarbeiter vermittelt.

VLV Produktvideo "Heimvorteil"

Die Vorarlberger Landesversicherung hat uns mit einem Produktvideo beauftragt, das kreativ und humorvoll die Kernpunkte des Produktes Heimvorteil vermitteln.

Unser Lösungsansatz ist eine Geschichte, die mit Zeichnungen und deren Manipulation erzählt wird. Eine neutrale weisse Hand als "Erzähler" und die VLV-Hand, die die Gefahren bannt und alles wieder in Ordnung bringt, führen den Betrachter durch eine unterhaltsame und einfach zu verstehende Geschichte. Wichtiges Element dieser Geschichte sind die Zeichnungen von Nicole Kantner, die dem Video eine sympathische und persönliche Note verleihen. Die Umsetzung erfolgte in bewährter Manier unter hohem Zeitdruck aber trotzdem hervorragender Qualität durch Mediamonkey - Anita Reinprecht. 

Video auf Youtube

Broschüre Preisliste Beauty Pure

Für Beauty Pure aus Bludenz habe ich Anfang des Jahres eine neue, attraktive Broschüre als Übersicht über alle Leistungen und Preise erstellt. Mit wunderbaren Bildern und reduziertem Design wird das Schmökern im Leistungsangebot des Unternehmens für alle Kunden und Interessenten zum Vergnügen.

Inserat CS-Yachting im PEOPLES Bordmagazin

CS Yachting spricht in der jungen, dynamischen  Airline PEOPLES, die primär von Geschäftskunden zwischen dem Bodensee und Wien frequentiert wird, potentielle Yachting-Kunden an. Die Airline hat ein monatliches Bordmagazin, in welchem CS-Yachting eine ganze innere Umschlagseite belegt hat.

Das Konzept ist auf „Being Intalian“ angelegt, d.h. es soll anprechendes Design kombiniert mit Luxus präsentiert werden. Da das Format des Bordmagazines extrem hochformatig  ist, waren umfangreiche Bildkompositionen notwendig. Das Ergebnis überzeugt CS-Yachting und mich auf ganzer Linie. Es transportiert einen Hauch von Luxus - genau das Feeling, wenn man sich auf eine Yacht von Azimut begibt.

Inseratserie Wohnatelier Walter

Das Wohnatelier Walter in Bludenz ist Komplettanbieter im Bereich Wohnen und Einrichten. Die Spezialität des Hauses ist eine perfekte Planung, die voll und ganz auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Mit der regelmäßigen Schaltung einer Inseratserie im Sonderteil „Leben & Wohnen“ der Vorarlberger Nachrichten machen die Einrichtungsprofis schon seit einiger Zeit auf sich aufmerksam.

Für die aktuelle Serie habe ich die Idee entwickelt, dass man die Planungskompetenz und Berücksichtigung von Kundenwünschen besser darstellen kann, wenn man die sehr persönlichen Planungsvisualisierungen von ausgesuchten Projekten präsentiert und dazu lediglich Materialmuster, Oberflächen und Farben darstellt. Diese Art der Werbung lässt alles offen, zeigt aber, dass der Kunde Individualität, Exklusivität sowie persönliche Beratung und Betreuung bekommt.

Imagebroschüre Hotel Bergerhof

Den bisherigen Imagefolder des Hotels Bergerhof in Bartholomäberg habe ich vor 8 Jahren kreiert. Er war ein tolles Beispiel für mich, welche Lösungen man mit etwas Hirnschmalz hinbekommen kann. Je nachdem, von welcher Seite man ihn auffaltete, hatt man einen Sommer- oder einen Winterfolder. Beides war aber in einem Produkt vereint.

Diesmal war die Herausforderung auch groß, denn der Folder sollte eine Broschüre werden, die ebenfalls wieder Sommer- und Wintersaison bewirbt. Wir haben das erreicht, indem ich die Broschüre inhaltlich in Vorder- und Hinterteil getrennt habe. Das neue Format DIN A5 erlaubt durch doppelt so viel Platz auch größere Bilder, die wesentlich mehr Emotion transportieren.

Geschäftseröffnung movimento

Am 1. Juli 2014 war es so weit - Martin Vallazza eröffnete das von langer Hand geplante Geschäftslokal Movimento - Sportfachhandel und Physiotherapie.
Mit dieser speziellen und sinnvollen Kombination hat er sich voll und ganz dem Thema "Bewegung" verschrieben.

Für das neue Geschäftslokal habe ich die komplette Beschilderung entworfen, dazu gab´s noch neue Visitenkarten, Stempel und Briefbogen.
Der Folder und das Anschreiben zur Eröffnung rundeten das Leistungspaket noch ab.
Auch hier gab´´s eine tolle Eröffnungsfeier mit prominenten Ski-Stars des Schweizer Nationalkaders.

Ich wünsche Martin an seinem Standort viel Erfolg und kann einen Besuch im wirklich tollen Bergsport-Shop wirklich wärmstens empfehlen.
Den Bereich Physiotherapie werde ich wahrscheinlich präventiv auch ab und zu in Anspruch nehmen - schließlich zwickt´s in meinem Alter schon hie und da... ;-)

 

 

Corporate Design Physiotherapie & Bewegung

Es gibt eine neue Praxis für Physiotherapie & Bewegung in Bludenz - und zwar in der Gartenstraße.
Petra Frei kümmert sich mit viel Begeisterung und Einsatz in diesen neuen Räumlichkeiten um das Wohlergehen ihrer Kunden.

Ich habe ihr für diesen Start einen neuen Unternehmensauftritt realisiert.
Logo, Visitenkarten, Terminkarten, Stempel, Werbetafeln, Schaufensterbeschriftung, usw.

Die Praxis wurde im Juli mit einem stilvollen Event eröffnet.
Vielen Dank dass ich dabei sein durfte und für die positive Zusammenarbeit.

Fotowettbewerb Blumen Kopf

Am 1. Mai 2014 war der Startschuss für den Fotowettbewerb bei Blumen Kopf.
Unter dem Motto "Traumhochzeit mit Blumen" können Teilnehmer Fotos hochladen, welche dann von allen Besuchern bewertet werden.

Der Fotowettbewerb wurde eigens programmiert. Mit diesem Projekt haben wir Neuland betreten und sind schon sehr gespannt, wie unser Fazit nach diesem Monat aussehen wird.
Der Wettbewerb wurde natürlich auch beworben - mit Flyern, Bannern, auf Facebook und im Radio.

<media 643 _blank - "AUDIO, SPOT - Ausstellung Blumen Kopf, SPOT_-_Ausstellung_Blumen_Kopf.mp3, 586 KB">Reminder</media>

Neue Website für "Zum Burgenländer"

Das Cafe / Restaurant Zum Burgenländer in Wien zählt schon lange zu meinen Stammkunden und so freut es mich ganz besonders, den zweiten Internet-Auftritt für Bettina und Wolfgang Graf realisieren zu können.

Die neue Seite kommt wesentlich leichter daher, ist in TYPO3 erstellt und responsive (optimiert für mobile Endgeräte) programmiert.

Der Auftritt wirkt mit vielen Bildern anregend und ich freu mich schon wieder sehr auf meinen nächsten Besuch in Wien ;-)

www.zumburgenlaender.at

Termin- und Servicekarte

Bitsche Optik GmbH - das Fachgeschäft für Augenoptik und Hörakustik - macht auf höchstem Niveau einen weiteren Schritt in Richtung "noch bessere Kundenbetreuung".
Kunden, die ein Produkt im Unternehmen erworben haben, oder einen Abhol-Termin vereinbart haben, erhalten eine gedruckte Karte zum Mitnehmen, in der alle relevanten Daten und die Bitsche-Kundenvorteile noch einmal aufgeführt sind.

Das nenne ich Service.

Corporate Design Zahnspange Lustenau

Zahnspange Lustenau - dahinter steht DDr. Matthias Krassnig, der in Lustenau eine Zahnarztpraxis übernommen hat und sich dort - wie der Name bereits sagt - dem Thema "Orthodontie und dentofaciale Orthopa?die" widmet.

Wir haben für das neue Unternehmen ein Erscheinungsbild geschaffen, das sachlich nüchtern und doch emotional künftig hoffentlich viele Menschen davon überzeugen kann, dass sie bei Zahnspange Lustenau in allerbesten Händen sind.

Neue Homepage der LIONS online

Die neue Homepage des Basketball Club LIONS Dornbirn ist online. Wir haben den Auftritt im Web neu gestaltet und umgesetzt. Sie ist responsive (optimiert für mobile Endgeräte) und verfügt über einen aktuellen News-Slider. Erstellt wurde die neue Website mit Typo3. Jetzt ist so einiges anderes geworden und erscheint für die Besucher der Seite sehr übersichtlich. Die Lions Fans sind jetzt neben allgemeinen Informationen auch immer auf dem neuesten Stand über alle BL-News sowie die nächsten Spiele. Schaut rein: www.lions.co.at

Die LIONS Dornbirn - 12. Raiffeisen Basketball Charity

Für den Basketballclub Raiffeisen Dornbirn Lions kümmern wir uns seit Herbst 2013 um ein neues, dynamisches Erscheinungsbild.

Neben Eintrittskarten, Zeitungsinseraten, diversen Foldern und Flyern haben wir für die 12. Raiffeisen Basketball Charity Folder und Plakate entwickelt.

Die Charity Veranstaltung findet am Samstag, den 1. Februar statt (Beginn 17:00, Tip Off 18:30)

Es weihnachtet überall

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Weihnachtesfest 2013. Auch unsere Kunden senden persönliche Weihnachtsgrüsse in Form von schön gestalteten Weihnachtskarten made by Scharfsinn Mediengestaltung.

Neue Geschäftsausstattung für Mondo Therm

Passend zum Corporate Design, das wir schon seit Jahren im Unternehmen Mondo Therm verankert haben, haben wir eine neue Geschäftsausstattung kreiert. Sie besteht aus Briefbogen in DIN A4 und Kuverts in C5, C4 und DIN lang. Dies ist wieder ein weiterer Schritt in Richtung einheitliches Erscheinungsbild und trägt somit wesentlich zur Erhöhung der Wiedererkennung bei.

BRILLEN DESIGN AUSTRIA

Bei Bitsche Augenoptik und Hörakustik in Bludenz finden vom 12. bis 19. Oktober 2013 die Brillentrendtage unter dem Motto "BRILLEN DESIGN AUSTRIA" statt. In dieser Zeit können Sie im Hauptgeschäft in der Bahnhofstrasse 4 in Bludenz Brillen sehen, die in Österreich entworfen und produziert worden sind. Vertreten sind die Marken Silhouette, Adidas, Andy Wolf Eyewear und Rolf Spectacles.

Für diese Veranstaltung habe ich die Einladungen, Zeitungsartikel, Fahnen und Deko-Material für das Event - ebenfalls in Österreich - entworfen und produziert ;-)

Wolke 6

Unter der Marke "Wolke 6" bietet das Ehe- und Familienzentrum ab sofort Workshops mit Kindern oder Jugendlichen zu den Themen Liebe, Pubertät, Freundschaft und Sexualität an.

Zielgruppen sind Schulen, Vereine und offene Gruppen. Die Förderung der verantwortungsvollen und gesunden sexuellen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist dem Ehe- und Familienzentrum Anliegen und Auftrag. 

Für diese Workshops habe ich im bewährten EFZ-Design Informationsbroschüren erstellt. Die Broschüren sind auf Recyclingpapier gedruckt worden. Sowohl Haptik, als auch Optik haben im EFZ überzeugt und so ist die Entscheidung gefallen, künftig generell auf Öko-Papier zu drucken. ICH FREUE MICH ÜBER DIESE ENTSCHEIDUNG.

Website Honig Obmann

Honig Obmann gehört zu den Spezialisten für Österreichischen Bienenhonig. Erlesene Spezialitäten aus dem Reich der Bienen gehören ebenso zum Lieferspektrum, wie qualitativ hochwertige Imkereiprodukte.

Für Honig Obmann haben wir den neuen Internetauftritt gestaltet und ungesetzt. Konzeptionell ist einiges anders geworden, so verfügt die Website heute nur mehr über halb so viele Seiten. Der Nutzen für die Besucher liegt auf der Hand - weniger Navigationsaufwand und eine viel übersichtlichere Informationsvermittlung. 

Heute wirkt der Auftritt modern und entspricht den Erfordernissen eines in Österreich führenden Spezialisten für Produkte rund um den Honig.

www.honig-obmann.at

Neue Homepage Dr. Nölken

Dr. Robert Nölken war mein erster Kunde. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich ihn auch heute noch zu meinem Kundenkreis zählen kann.

Das aktuelle Projekt war die völlige Neugestaltung der Praxis-Homepage. Sehr mutig - mit auffallender Typografie und markantem Design - präsentiert sich seit gestern das Unternehmen seinen Kunden.
Die technischen Eckdaten: Slider, Newsmodul, Sprachimport- und -exportmodul, Responsive Design auf Basis Bootstrap (optimiert für mobile Endgeräte), Medienverwaltungsmodul.

Für uns als Agentur ist diese Seite ein Meilenstein im Bereich Internet. Marjan und ich sind nach getaner Arbeit äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Das wichtigste ist jedoch, dass auch der Kunde eine Freude mit seinem neuen Unternehmensauftritt hat. Viel Erfolg damit! www.dr-noelken.de

Eventwerbung Yacht & Lifestyle

Für die Messe Yacht & Lifestyle haben wir die gesamte Event-Werbung erstellt. Angefangen bei Flyern über Plakate bis zu Wegweisertafeln.

Das Highlight ist eine lebensgroße Orientierungstafel (180 x 60 cm), mit deren Hilfe die Besucher besser zu den Ausstellern finden können.

Wir freuen uns auf das tolle Event und können Ihnen nur empfehlen:
Gehen Sie auch hin.

www.yachtandlifestyle.ch

Broschüre Arbeitsschutz Bitsche Optik

Die Firma Bitsche Augenoptik & Hörakustik in Bludenz darf ich mittlerweile zu meinen Stammkunden zählen, was mich besonders freut. Die Zusammenarbeit gestaltet sich äußerst partnerschaftlich und aufgrund der räumlichen Nähe sehr unkompliziert.

Der Bereich Arbeitsschutz genießt bei den vorarlberger Unternehmen für Simon und Thomas Bitsche zu wenig Bekanntheit. Aus diesem Grund haben wir eine Broschüre geschaffen, in der das Thema umfassend aufgearbeitet und die entsprechenden Produkte präsentiert werden.

Das Ergebnis ist sehr wertig geworden und wird die Unternehmer künftig noch stärker motivieren, in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu investieren.

<media 332 _blank>>> PDF Download</media>

Homepage Yacht & Lifestyle

Yacht & Lifestyle ist eine Messe in Staad am schweizer Bodenseeufer, die am 3. und 4. August 2013 zum ersten mal stattfindet. Edle Yachten werden ebenso präsentiert, wie Dinge, die das Leben so richtig angenehm machen wie Kunst, textile Accessoires, Champagner Lounge und vieles mehr.

Wir konnten für dieses Event den Internetauftritt realisieren. Es handelt sich um eine CMS-basierte Internet-Präsenz mit Slider und Medienverwaltung.
www.yachtandlifestyle.ch

Marketingkonzept / Logo ANDI Der Baumprofi

Hinter der Marke "ANDI Der Baumprofi" steht ein kreativer Unternehmer - Burtscher Andreas - der sich mit viel Know How und Mut um Ihre Bäume kümmert. Für ihn ist kein Baum zu hoch und kaum ein Haus zu nah am Baum.
Er hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, weil er seine Firma gegründet hat und wissen möchte, wie man jetzt am besten dafür Werbung macht.

Basis guter Werbung ist ein "Master Plan" der dahinter steckt. Genau den haben wir gemeinsam erarbeitet. Das entstandene Marketingkonzept ist toll geworden und hat dem Unternehmen ein klares Profil verliehen.

Aufbauend auf dem Marketingkonzept haben wir dann das Logo, eine Geschäftsausstattung, Planen, Inserate und eine Web-Visitenkarte entwickelt.

www.baumprofi-andi.at

Corporate Design CS Yachting AG

Die CS Yachting AG ist Ihr zuverlässiger Partner wenn es um Beratung, Kauf und Service Ihrer Yacht geht.
Jahrelange Erfahrung im Yachting machen das Unternehmen zum idealen Ansprechpartner auf dem Gebiet. Die Kombination von hohem Servicebewusstsein, absoluter Diskretion und einem Sinn für gelebte Partnerschaften wird auch Sie von den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens überzeugen.

Für CS Yachting konnten wir Anfang dieses Jahres ein Logo, das komplette Corporate Design Konzept, die Geschäftsausstattung und einige Werbemittel gestalten.

Internetauftritt CS Yachting

Nachdem ich Logo und Geschäftsausstattung von CS Yachting pünktlich zur Messe in Düsseldorf fertiggestellt hatte, waren alle Messebesucher natürlich "heiss" auf weitere Informationen im Internet.

In Rekordzeit - drei Wochen vom Design bis zum GoLive - haben wir den Auftritt realisiert. Das Echo von Kunden und Geschäftspartnern von CS Yachting war hervorragend. Es macht mir wirklich Spaß, wenn ich merke dass der Kunde eine Freude mit der von uns geleisteten Arbeit hat.

Machen Sie sich selbst ein Bild davon:
www.cs-yachting.ch

Internetauftritt Mondotherm

Die neue Mondotherm Homepage kommt - wie auch die bestehende Imagebroschüre - im überarbeiteten Corporate Design des Unternehmens daher. Im Gegensatz zur alten Homepage ist die Neue wesentlich reduzierter und nimmt das System der vier Elemente wieder auf.

Sie ist in TYPO3 programiert und verfügt über die News-extension und eine Slideshow. Viel wichtiger als technische Gimmicks war uns in diesem Projekt aber eine übersichtliche und reduzierte Aufbereitung der Inhalte.

www.mondotherm.at

Homepage Margreiter Buch

Margreiter Buch ist eine BREUSS-Versandbuchhandlung in Nüziders, die sich schon seit Jahren mit Büchern rundum die Breuss-Kur und andere gesundheitsrelevante Themen auseinandersetzt.

Für dieses Unternehmen haben wir mit einfachen Mitteln eine kleine aber feine Homepage realisiert. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass auch mit vernünftigem Budget ansprechende Lösungen umgesetzt werden können.

www.margreiter-buch.at

Alumet - Inserat im Messekatalog der ALUMINIUM 2012

Die Steinacher Group präsentiert sich heuer im Herbst erneut auf der ALUMINIUM 2012, einer der größten Messe für Aluminium weltweit.

Im Messekatalog hat das Unternehmen auf der Innenseite des rückseitigen Umschlages ein DIN A4 großes Inserat gebucht, welches von mir gestaltet wurde. Für dieses Inserat wurde - gemeinsam mit der gerade entstehenden Homepage der Unternehmenstochter Alumet und der neuen Imagebroschüre (ebenfalls im Entstehen) - ein neues visuelles Gestaltungskonzept entwickelt.

Anders als früher treten die einzelnen Unternehmen der Steinacher Group als Einheit auf. Die Größe und Schlagkräftigkeit des international agierenden Konzernes werden künftig noch stärker kommuniziert.

In Kürze können Sie mehr davon sehen.

Woche des Hörens bei Bitsche Hörakustik

Bitsche Hörakustik veranstaltet in Bludenz und Thüringen vom 9. bis zum 13. Juli 2012 eine Woche des Hörens. Dabei können an allen drei Standorten des Unternehmens z.B. Hörtests durchgeführt, Hörgeräte eingestellt oder neue Hörsysteme getestet werden.

Wir haben diese Aktion werbemäßig begleitet - in Form von einem persönlichen Einladungs-Mailing inklusive bedrucktem Kuvert, einem Inserat in den Regionalzeitungen und einem PR-Text.

Details erfahren Sie unter www.bitsche-optik.at

Noch besser: kommen Sie einfach unverbindlich in einem der drei Fachgeschäfte vorbei!

Steinacher Group - Unternehmensgebäude Alumet

Das Firmengebäude, in dem sich das Unternehmen Alumet - eine Tochter der Steinacher Group - befindet, habe ich an einem wunderschönen Sommertag im Juni fotografiert. Das Wetter war perfekt und so konnte ich das Gebäude gebührend in Szene setzen.

Das Bild findet künftig in den neuen Kommunikationsmitteln der Steinacher Group verwendung.

Homepage MR-Institut Bludenz

Das MR-Institut Bludenz - Dr. Peter Hollenstein und Dr. Martin Fleisch - haben mich beauftragt, ihre alte Homepage zu modernisieren. Die alte Seite war sichtlich in die Jahre gekommen. Durch die Verwendung von Flash-Menüs und -Slideshows ist sie sehr träge geworden und außerdem konnten die Flash-Elemente auf Apple-Produkten nicht dargestellt werden.

Wir entschlossen uns daher, die Seite völlig neu aufzusetzen - vom Design über die Programmierung bis zu den Bildinhalten. Die Texte wurden auch auf den aktuellsten Stand gebracht. Das Ergebnis ist eine moderne, schnell ladende Internetseite, die mit Google Maps, Slideshow und Multicontent Elementen (Ausklappbare Inhaltselemente) ausgestattet ist. Die Bilder sind über ein Medienverwaltungstool einfach und wartungsfreundlich austausch- und bearbeitbar.

www.mr-institut-bludenz.at oder www.dr-hollenstein.at

Folder Vierhauser Roswitha

Für Vierhauser Roswitha haben wir aufgrund der Erweiterung ihres Angebotes einen neuen Folder gestaltet. Die neuen Bilder habe ich selbst fotografiert, im wesentlichen ist der Folder designmäßig gleich geblieben. Lediglich inhaltlich wurde er auf den neuesten Stand gebracht. Gedruckt wurde der Folder diesmal auf Premium-Papier, die haptische Wirkung ist phänomenal.

Die Internetseite wurde daraufhin auch gleich angepasst und ist unter lomi.co.at besuchbar.

Einladung "KUNST AUS HOLZ"

Bitsche Optik in Bludenz präsentiert am 2. Juni 2012 unter dem Motto "KUNST AUS HOLZ" Brillen, Kunstobjekte und Architektur aus Holz.

Für diese sehr interessante Veranstaltung wurde ich mit der Gestaltung von Einladung, Transparent und bedruckten Kuverts betraut. Es hat puren Spaß gemacht, mit den tollen Bildern der Firma ROLF Spectacles zu gestalten und das Ergebnis ist dementsprechend gut geworden. Die Arbeit mit dem Team von Bitsche Optik ist perfekt gelaufen und so war das wieder einer der Momente, an denen ich die Wahl meines Berufes genießen konnte.

 

Überarbeitung Homepage Vonbank Küchen

Vonbank Küchen betreuen wir seit Jahren im Bereich Internet und Print. Ende des letzten Jahres haben wir mit einer Serie neuer Referenzbilder begonnen. Diese haben wir vergangene Woche abgeschlossen. Die Bilder hat alle Marita Bitschnau erstellt. Super Zusammenarbeit - verlässlich, schnell, qualitativ hochwertig.

Nun können Sie wieder topaktuelle Referenzbilder auf der Homepage betrachten und Appetit auf eine neue Küche oder neue Möbel holen ;-)

www.vonbank-kuechen.at

Sammelbox für Altbatterien

Bitsche Optik in Bludenz verkauft im Geschäftsbereich Hörakustik Batterien für Hörgeräte. Damit die Kunden des Unternehmens die verbrauchten Batterien nicht im Restmüll entsorgen müssen, hat das Unternehmen beschlossen, eine eigene Sammelbox für die Altbatterien herstellen zu lassen.

Wir haben die Gestaltung dafür übernommen, die Produktion wurde vom Druckhaus Gössler erledigt. Ein tolles Produkt, das allen viel Freude macht.

Die Box führt Kunden immer wieder ins Geschäft führt, das Unternehmen wird über Monate in den Köpfen der Kunden verankert, und ein wertvoller Beitrag für unsere Umwelt ist es auch noch - ich find´s eine tolle Idee!

Folder Handwerk & Design

Nachdem wir vor einigen Jahren den 6-seitigen Folder Für Handwerk & Design realisiert haben, konnten wir auch den "Nachfolger" - einen 10-Seitigen Folder im Format 99x210mm umsetzen.

Das Besondere ist das Wendeformat des Folders. Die eine Seite informiert über Möbel nach Maß, die andere über die Montafonertische. Der 12-Seiter garantiert genügend Platz für Information und Bilder.

Wieder ein Produkt, auf das wir stolz sein dürfen.

Vertical Fashion Show

Die erste Vertical Fashion Show in Bludenz ist ein absolutes Highlight unter den Events in der Stadt. Aktuelle Mode wird am vertikalen Laufsteg - von Models an Seilen, die an einer Hauswand auf und ab laufen - präsentiert.
Schauen Sie sich das an! 27. April 19:30 Uhr

Wir haben für die Veranstaltung Plakate, Flyer, Eintrittskarten und Inserate gestaltet. Ein besonderes Vergnügen war die Gestaltung des Banners über die Bahnhofstraße, der ja fast an unserem Büro befestigt ist ;-)

Broschüre 1er- und 2er-Hus für Blumen Kopf

Das 1er- und das 2er-Hus sind zwei Glashäuser bei Blumen Kopf in Frastanz, die heute statt Pflanzen Gäste bei Events beherbergen. Sie können die beiden Locations zusammen oder getrennt für Ihre persönliche Veranstaltung mieten. Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Seminare - es gibt nahezu keine Art von Event, für die die "Hüter" nicht geeignet wären.

Für eine bessere Bewerbung der Möglichkeiten haben wir eine 8-seitige Broschüre im Format DIN A5 gestaltet. Mit tollen Bildern will die Broschüre verführen und Lust auf ein Event im 1er- oder 2er-Hus machen.

Plakat & Flyer & Inserate Fahrradbörse Bludenz

Die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz - ein neuer Kunde im Haus SCHARFSINN - hat bei uns vor zwei Wochen Plakate, Flyer und Inserate in Auftrag gegeben. Die Drucksorten sollen die Fahrradbörse Bludenz mit Bikemesse, BMX-Show, Fahrradreparatur- und Putzaktion, u.v.m. bewerben, welche am 23. und 24. März stattfindet.

Für diese Drucksorten haben wir einen Versuch gewagt, das altbewährte Design mit dem WIGE und Stadt Bludenz in der Vergangenheit beworben wurden, ein wenig zu verändern. Anstatt wie bisher auf der Basis von Fotos zu werben, haben wir als Basis Illustrationen und Typografie verwendet. Ein Konzept, das sehr gut angekommen ist.

Das Projekt ist sehr schnell und reibungslos abgelaufen, vielen Dank dafür.
Wir wünschen euch eine tolle Veranstaltung!

Raymaster neue Produktszene

Für die Raymaster AG haben wir bereits in der Vergangenheit 3D-Visualisierungen erstellt. Diesmal benötigten wir für die neue Homepage eine Szene für die neu geschaffenen Produktkategorien Groß-, Klein- und Objektschirme.

Da die drei Bilder für Kategorien und nicht für ein bestimmtes Produkt stehen, haben wir uns dazu entschieden, die selbe Szene zu verwenden und die jeweiligen Modelle zu integrieren.

Raymaster Gesamtprospekt

Wir haben für die Raymaster AG in den letzten Jahren Schritt für Schritt eine gesamte Kollektion an Einzelbroschüren realisieren. Nun kam der Wunsch aus dem Vertrieb, den Kunden ein Gesamtprospekt übergeben zu können.

Wir haben dazu Informationen zusammengefasst und alle einzelnen Folder in eine Gesamtbroschüre in Form einer rückstichgehefteten 20-seitigen Broschüre erstellt.

Jetzt fällt auch die durchgängige Art der 3D-Visualisierung deutlich auf - sehr schön!

Homepage Bäckerei Begle

Die neue Homepage für die Bäckerei Begle, die wir Anfang dieses Jahres in Typo3 umgesetzt haben ist ein neues, wunderbares Beispiel für viel Weißraum und offene Gestaltung. Wir schaffen hier nur durch die Anordnung der Elemente den Eindruck von Aufgeräumtheit und grenzen nur durch den Aufbau der einzelnen Rubriken die Inhalte der Seite ein.

Ein weitere Eye-Catcher ist die Slideshow, die sich hinter einem "transparenten" Balken befindet und aussagekräftige Bilder zu den jeweiligen Themen zeigt. Zudem haben wir unter den Brotsorten ein zusätzliches Informationssystem über die Inhalstoffe geschaffen, das dem Kunden auf Anhieb zeigt, ob das Brot/Gebäck Laktose- und Weizenfrei ist oder Vollkorn enthält. Auf der Seite Filialen ist ein Multi-Content-Element integriert, das einem gleichzeitig den Standort, Informationen und sogar die Verkäuferinnen in einer Slideshow zeigt.

www.begle-brot.at

Markenentwicklung Dr. Neubauer

Wenn man in die Zahnarzt-Praxis von Dr. Neubauer kommt, so ist man erstmal vom unglaublich modernen Konzept der Räumlichkeiten und der edlen Einrichtung beeindruckt.

Passend zu dem aussergewöhnlichen Ambiente, das man bei einem Zahnarzt sonst eigentliche nicht erwartet, haben wir uns in Bezug auf den Marken-Auftritt von Dr. Neubauer Gedanken gemacht.

Das Logo von Dr. Neubauer bestand schon und wurde von uns nur geringfügig in der Form und den Farben angepasst. Jedoch haben wir auf dieser Basis ein Corporate Design entwickelt und dieses in diversen Geschäftsdrucksorten zum Einsatz gebracht.

Neben Briefpapier, Visitenkarten, einem Folder und Notizblock wurden von uns auch Terminkärtchen, ein Gutschein und Drucksorten für den internen Gebrauch umgesetzt.

Haus Wiesengrund Panoramabilder

Das Haus Wiesengrund hat 2010 von uns die neue Homepage realiseren lassen. Von Anfang an war ein Sommerpanorama in die Homepage eingebaut, welches den Besuchern einen fantastischen Überblick über die Umgebung vermittelt.

Im Winter arbeiteten wir mit einem Standardbild des Hauses. Aufgrund der Reaktionen der Gäste auf dieses Sommerpanorama entschloss sich Wolfgang Meyer 2011 zu einem Winterpanorama.

Wir haben´s gern gemacht ;-) und was man gern macht, macht man gut!

FAIR Ambiente CI und Geschäftsdrucksorten

Das FAIR Küchenstudio in Weiler hat sich 2010 dazu entschlossen, sein Angebot zu erweitern und ein Geschäft mit exklusiven Einrichtungsgegenständen, geschmackvollen Accessoires und wunderschöne Dekor-Artikel zu eröffnen.

Auf Basis des FAIR Küchenstudio Logos ist daraus eine etwas femininerere Variante in einem schönen Pantone-Gold entstanden.

Auf der aktuellen Homepage des FAIR-Küchenstudios haben wir eine neue Seite für FAIR Ambiente integriert. Zudem wurden Visitenkarten, Preisschildchen, Etiketten, Flyer, Inserate und vieles mehr von uns gestaltet.

Die Farbe Gold unterstreicht die Exklusivität des Unternehmens und wirkt, richtig eingesetzt, edel und sehr hochwertig.

www.fair-ambiente.at

Schrottenbaum Metalltechnik CD / Geschäftsausstattung

Patrick Schrottenbaum hat sein Unternehmen "Schrottenbaum Metalltechnik" im Jänner 2012 gegründet. Im Dezember haben wir recht kurzfristig sein Logo entwickelt und damit verbunden auch gleich eine erste kleine Geschäftsausstattung bestehend aus Kuverts, Briefbogen und Visitenkarten. Einem erfolgreichen Start ins Unternehmerleben steht also aus werblicher Sicht nichts mehr im Weg ;-)

Viel Erfolg und Spaß mit deiner neuen Firma!!!

Blumen Kopf Web-Auftritt

Seit dem Frühjahr 2011 betreuen wir das Floristik-Fachgeschäft "Blumen Kopf" in allen Belangen der Werbung.

Da ihre alte Homepage schon etwas in die Jahre gekommen war und nicht mehr zur neuen CI - Linie passte, die wir für sie entwickelt hatten, war die logische Konsequenz eine neue Homepage. Mit einer Typo3 Lösung haben wir den neuen Web Auftritt modern und zeitgerecht realisiert. Ein bildschirmfüllendes Hintergrundbild in Sandsteinoptik und klares, gerades Design schaffen den Spagat zwischen Natürlichkeit und Moderne. Eine Slideshow und eine Lightbox mit einer Navigation und Bildunterschriften ermöglicht es dem Besucher z.B. in der Rubrik Hochzeitsfloristik, etwas das er gesehen hat, leicht wieder zu finden.

Alles in allem ist die neue Homepage von Blumen Kopf ein echter Hingucker geworden und besticht durch Funktionalität und Design. www.blumen-kopf.at

Homepage Annemarie Bitsche

Nachdem wir für Annemarie Bitsche, die seit Anfang dieses Jahres eine psychotherapeutische Praxis in Bludenz führt, ihr Logo überarbeitet hatten, haben wir im gleichen Zuge auch eine Homepage für sie realisiert.

Mit besondere Bildsprache und einem zwar stukturierten - jedoch nicht langweiligem Design haben wir die Seiten übersichtlich gegliedert und den einzelnen Themen einen passenden Rahmen gegeben.

Wir finden, uns ist diese Homepage sehr gut gelungen und freuen uns auch über das positive Feedback von Frau Bitsche.

www.annemarie-bitsche.at

Markenentwicklung Movimento

Martin Vallazza ist ein Jungunternehmer der in seinem Unternehmen Movimento in den Bereichen Sport und Gesundheit Beratungen und Produkte, sowie verschiedene Therapiemethoden anbietet. Ich habe 2010 für in seinen kompletten Marketingauftritt realisiert.

Das Logo besteht aus mehreren Teilen, die entweder zusammen oder auch als einzelne Bereiche eingesetzt werden können. Verschiedene Farben unterstreichen zusätzlich den jeweiligen Bereich, wie z.B. orange für den Sport-Bereich. So haben wir es geschafft, die verschiedenen Tätigkeitsbereiche einzeln präsentieren und einsetzen zu können, jedoch das Logo und somit die Bereiche auch als Gesamtes zu verwenden.

Auf der Basis seines Corporate Designs haben wir inzwischen eine Homepage, Visitenkarten und Briefpapier entwickelt.

www.movimento.at

Mondo Therm Ofenbilder

Unser langjähriger Kunde Mondo Therm in Ötztal baut wunderbare Kachelofen und hat im Tirol und Umgebung schon sehr viele Ofen-Projekte realisiert.

Diese wurden von uns bei den jeweiligen Familien fotografiert und in Szene gesetzt. Natürlich erfordert eine solche Foto-Serie eine gute Planung, da mit jeder Familie Termine vereinbart werden müssen und die Route dementsprechend geplant wird.

Die Fotos sind auf jeden Fall gelungen und unser Kunde Mondo Therm ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Mondo Therm Imagebroschüre

Als mir unser Kunde Mondo Therm in Ötztal Bahnhof letztes Jahr seine Imagebroschüre gezeigt hat, war das ein klarer Fall von "dringend überarbeiten". Sowohl Bildsprache als auch Text und Layout waren in die Jahre gekommen. So konnte man ihn eigentlich fast nicht mehr an Kunden weitergeben.

Wir haben uns ein völlig neues Konzept einfallen lassen - Die Kraft der Elemente. Dabei stehen die einzelnen Elemente - Erde, Wasser, Feuer Luft - für die jeweilig zuordenbaren Produkte.
So bauten wir die neue Image-Broschüre im bewährten Corporate Design des Unternehmens mit tollen Bildern und pfiffigen Texten neu auf. Neu ist auch der Spruch, der bei jedem Imagebild zu einer kleinen Nachdenk-Pause anregt.

Es ist wieder ein tolles Produkt geworden, auf das wir stolz sind und für das wir viel positives Feedback bekommen.

Logo Überarbeitung Bitsche Annemarie

Annemarie Bitsche führt seit Ende 2011 in Bludenz Ihre psychotherapeutische Praxis und hat von uns Ihr bestehendes Logo neu anpassen lassen.

Nachdem wir das Logo fertig umgesetzt hatten, entstanden auf dieser Grundlage Ihre neue Homepage, Visitenkarten, ein Türschild und ein Stempel.

Als zusätzliches Erkennungsmerkmal haben wir noch eine Illustration verwendet, die jeweils rechts mit einem herausgestanzten Halbkreis zum Einsatz kommt.

www.annemarie-bitsche.at

Markenentwicklung Kaplina

Der Jungunternehmer Stefan Bitschnau mit seiner Firma KAPLINA ist im Bereich der Produktentwicklung, Umsetzung und Energieberatung tätig. Mit Ihm haben wir ein gefördertes Marketingkonzept erarbeitet.
Anlass für diesen Schritt war die bevorstehende Personalaufstockung und damit verbunden ein Bedarf an zusätzlicher Auslastung. Nach ersten Gesprächen stand für mich sehr schnell fest, dass nicht klar war, was wir kommunizieren sollen. Ich konnte Stefan schnell überzeugen, dass eine Strategie in Form eines Marketingkonzeptes nötig ist. Innerhalb sehr kurzer Zeit haben wir sämtliche relevante Gesichtspunkte von den Trends über die Produkte bis zum Mitbewerber durchleuchtet. Aus den Ergebnissen haben wir eine detaillierte Marketingstrategie erarbeitet.

Nach der Entwicklung eines passenden Corporate Designs haben wir noch einige Werbemaßnahmen umgesetzt. Es zeigt sich immer wieder, dass ein Marketingkonzept eine hervorragende Basis für die weitere Markenentwicklung darstellt.
www.kaplina.at

Markenentwicklung Zum Burgenländer

Für das Cafe - Restaurant "Zum Burgenländer" in Wien habe ich das Logo und das Corporate Design von Grund auf entwickelt.

Das Logo wird auf jedem Produkt randabfallend eingesetzt. Einen zusätzlichen Wiedererkennungswert schaffen wir, indem wir ein feines, gelbes Muster, das im Hintergrund von diversen Drucksorten liegt, auf den meisten Drucksorten integrieren.

Die gelbe und braune Farbe im Logo unterstreicht die Wärme, Gemütlichkeit und Herzlichkeit, die die Kunden im Cafe-Restaurant Zum Burgenländer erwartet.

Biohof Bischof

Der Biohof Bischof liegt in Sonntag. Sylvia und Martin Bischof produzieren unter stengster Einhaltung der Bio-Richtlinien (Martin versteht sein Handwerk, er ist Bio-Kontrolleur!) wertvolle landwirtschaftliche Produkte.
Direkt ab Hof oder frei Haus zugestellt bekommt der Konsument frische und schmackhafte Köstlichkeiten zu einem fairen Preis. Im Lieferprogramm sind derzeit Kalb- und Ziegenfleisch, verschiedene Wurstsorten, Frischmilch u.v.m.

Wir haben 2010 mit den beiden ein Marketingkonzept für die Vermarktung der hofeigenen Produkte erarbeitet. Aus diesem Marketingkonzept wurde dann das Erscheinungsbild (Logo, Visitenkarten, Verpackung, Hofschild und eine einfache-Web-Visitenkarte) entwickelt.

Wenn Sie Lust auf wertvolle und leckere Bioprodukte haben, wenden Sie sich doch direkt an Martin oder Sylvia!

www.biohof-bischof.at

Selbst ist der Mann - Homepage

Mondo Therm brachte 2009 eine neue Marke auf den Markt. Bei "Selbst ist der Mann" handelt es sich um das beste Installations-Selbstbausystem Österreichs! Der Bauherr bekommt ein praxiserprobtes Selbstbausystem mit Support und Garantie. Mit einer Einschulung von einem Tag und ein wenig handwerklichem Geschick kann man alle Installationen selbst durchführen.

Die Vorteile für den Selbstbauer sind: 

- enorme Sparpotentiale durch entfallende Lohnkosten
- beste Beratung und Planung durch Mondo Therm
- Unterstützung während der Bauzeit durch einen Baustellencoach
- Abnahme der Anlage durch Mondo Therm und dadurch volle Gewährleistung
- breite Materialauswahl in unserem Fachmarkt

Schauen Sie sich das an: www.selbstistdermann.at

Küchenbuch "FAIR Küchenstudio"

Das FAIR Küchenbuch ist eine Leistungsschau der für die Kunden realisierten Projekte. Mit über 20 verschiedenen Projekten ist es auch gelungen, einen breiten Querschnitt über Materialien, Formen und Trends im Küchenbau zu vermitteln.

Das FAIR-Küchenbuch ist ein 100%iges SCHARFSINN-Produkt. Von der Idee bis zum fertigen Produkt ist alles selbst gemacht. Auch hier werden keine großen Stückzahlen benötigt. Mit einfachen Mitteln, aber trotzdem sehr professionell haben wir das für die bei Messen und in Verkaufsgesprächen eingesetzten "Verkaufshelfer" umgesetzt.

Druckhaus Gössler neuer Web-Auftritt

Für das Druckhaus Gössler, einer unserer Partner in Sachen Drucke, war es 2010 an der Zeit für einen neuen Internet-Auftritt.

Gerne übernahmen wir diese Aufgabe für das Unternehmen und haben die neue Homepage in Typo3 für sie realisiert. Dabei wurde von uns ein klares und geradliniges Design gewählt, das mit den Logofarben und feinen Grauabstufungen einerseits offen und trotzdem geordnet gestaltet ist.

Bilder, die direkt im Unternehmen des Druckhaus Gösslers gemacht wurden, die die Mitarbeiter und die Produktionsstätten zeigen, geben einen schönen Einblick und spiegeln die Philosophie des Unternehmens wieder.

www.druckhaus-goessler.com

Intro für Image-Video PM-Holzbau

Unser Partner luna-multimedia hat für PM-Holzbau ein Image-Video produziert.
Als Intro wollte die Agentur ein 3D-Video, um Technik und Kreativität von PM sichtbar zu machen.

Wir entwickelten die Idee, zwei Elemente mit einem Kran so aufeinander zu stapeln, dass das PM-Logo daraus entsteht. Das Logo sollte natürlich in Holz und das Fundament aus Beton sein. Für das Gras haben wir eine aufwändiges Rendering gewählt, um der Szene mehr Volumen zu geben.

Video-Vorschau

Raymaster Internetauftritt

Die Raymaster AG hat vor einigen Jahren einen Internet-Auftritt in TYPO3 von uns erstellen lassen. Im Dezember 2011 war es endgültig so, dass dieses Design und die Funktionen veraltet waren - der Anlass für eine Neuprogrammierung.

Das Corporate Design hat sich in den letzten Jahren auch stark gewandelt und so sind wir von dem früher voherrschenden kurvigen Design übergegangen zu einer sehr geradlinigen und klaren Formensprache, die auch im Gesamtprospekt wieder zu finden ist.

www.raymaster.com

Designküche Homepage

Designküche in Feldkirch ist ebenfalls ein langjähriger Kunde von uns. Wir haben bereits 2005 die erste Homepage des Unternehmens in TYPO3 umgesetzt.

2011 haben wir die Homepage völlig erneuert, jedoch ohne für den Besucher viel zu verändern. Die für mobile Endgeräte nicht bedienbare Navigation musste einem neuen Navigationskonzept weichen, die Slideshows sind nicht wie früher mit Flash sondern mit zeitgemaßen Javascript-Plugins realisiert - auch das eine Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit für mobile Endgeräte.
Die Inhalte wurden überarbeitet und die meisten Bilder auf den neuesten Stand gebracht. Die Homepage war und ist ein Designklassiker, der immer noch den gewissen "Wow-Effekt" auslöst, wenn wir sie zeigen.

www.designkueche.at

Blumen Kopf Drucksachen

Seit dem Frühjahr 2011 betreuen wir das Floristik-Fachgeschäft "Blumen Kopf" in allen Belangen der Werbung.

Mit einem neuen Umgang der Farben, dem Layout-Konzept und Bildern haben wir in die alte Werbelinie der Firma frischen Wind gebracht und erreichen damit eine neue und modernere Präsentation von Blumen Kopf.

Diese Linie zieht sich durch alle Drucksorten, Inserate und Ausschreibungen und verschafft somit einen hohen Wiedererkennungswert.

EFZ neue Linie Drucksorten

Das Ehe- und Familienzentrum in Feldkirch hat sich 2011 dazu entschlossen, alle Bereiche, die sie anbieten, einheitlich zu präsentieren.

Wir haben für jeden Bereich jeweils drei passende und aussagekräftige Bilder in Zusammenarbeit mit dem EFZ ausgewählt. Diese sind nun auf allen Drucksorten oben als Bildband integriert. Auch wurden für jeden Bereich die Folder, Broschüren und Flyer auf das einheitliche Format A5 gebracht. Mit einem durchgängig gleichen Satzspiegel und der gleichen Schrift-Wahl in allen diesen Produkten, wurde eine formschöne und übersichtliche Strukturierung der Inhalte geschaffen.

So haben wir einen tolle, neue Linie für das EFZ entwickelt, die sich durch Einheitlichkeit, Übersicht und Wiedererkennungswert auszeichnet.

Mensch Zuerst Folder und Flyer

Mensch Zuerst ist eine Organisation, die sich für Menschen mit Lernschwierigkeiten einsetzt. Nachdem wir ihre Homepage für den barrierefreien Gebrauch realisiert hatten (siehe unter online-Referenzen), habe wir auch unter Berücksichtigung auf die Anforderungen von Menschen mit Lernschwierigkeiten einen Folder und Flyer gestaltet. "Weniger ist mehr" ist hier nicht nur ein "kann" sondern ein "muss", damit die Informationen für diese Menschen leicht begreifbar und lesbar sind.

So haben wir z.B. mit einfacher Sprache, großen Schriften und einem übersichtlichen Design die Werbe-Drucksorten auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Die speziell von uns gestalteten "Icons" mit Symbolen zu den verschiedenen Themen verschaffen Menschen mit Lernschwierigkeiten noch leichteren Zugang und Verständis zu Informationen.

Vierhauser Roswitha Drucksorten

Roswitha Vierhauser bietet Lomi-Lomi Nui-, Meridian-Ausgleichs- und Klangschalen Massagen an. Für Sie haben wir dieses Jahr auf Grundlage des bisherigen Corporate-Design einen neuen Folder, Gutscheine und Visitenkarten gestaltet.

Gedruckt wurde auf sehr hochwertigem "Premium Leinen naturweiss Papier", das leicht cremefarbig ist. Die feine Leinenoptik gibt den Drucksorten eine besondere Oberflächen-Struktur und macht sie zu einem haptischen Erlebnis.

Es muss also nicht immer nur einfaches Papier sein - man darf sich ruhig auch mal trauen, zu aussergewöhnlichen Papieren zu greifen, um einen aussergewöhnlichen Eindruck mit seinen Drucksorten beim Kunden zu hinterlassen.

Apotheke St. Jakob - Tee Etiketten

Auch das machen wir: für unseren Kunden Apotheke St. Jakob haben wir für eine neue Tee-Linie die Etiketten entworfen und gedruckt.

Mit passenden Illustrationen und einem auf das Corporate Design abgestimmten Layout, ist uns so ein besonderer Blickfang für die neuen Tee-Sorten gelungen.


Das war ein kleiner Auszug aus den Projekten der letzten Jahre. Falls Sie meine Arbeiten toll finden, freue ich mich wenn Sie mich kontaktieren.

Das Wichtigste für Sie ist:

Seien Sie mutig und einzigartig.

Sobald Sie einzigartig sind, heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab. Das vermeidet unnötigen Druck - preislich, zeitlich und emotional. Probieren Sie es! Falls Sie sich jetzt fragen, wie das gehen soll, dann rufen Sie mich gleich an: +43 664 1315116 . Wir finden garantiert gemeinsam Ihre Einzigartigkeit.

e-Book für Erfolg im Maschinenbau

Download e-Book