PROJEKT: Corporate Design für Inline-Service

Unser Kunde Inline-Service ist ein Unternehmen, das sich auf Personen- und Gebäudeschutz - Systeme spezialisiert hat. Mit verschiedenen Produkten auf der Basis neuester IT - Technologie ist Inline-Service nun dabei, sich auf dem Markt zu präsentieren.

Wir durften uns der Aufgabe annehmen, dem Unternehmen und den Produkten ein Gesicht zu verleihen und eine Marke zu schaffen. Das Logo von Inline-Service bestand schon und wurde von uns geringfügig modifiziert. Die Produkte waren sozusagen noch "Gesichtslos" und wir sollten für sie passende Icons entwerfen, die auch als Symbole in der Software der Produkte verwendet werden. Wir haben von Grund auf ein Corporate Design entwickelt, dass sich einheitlich über die ganze Palette der Produkte zieht, jedoch diese auch individuell heraushebt und auf die spezifischen Eigenschaften der Produkte abgestimmt ist. In den Foldern zu den 3 Produkten mlg, deso und protecct verfolgen wir eine einheitliche Linie in der Gestaltung und verwenden zur Unterscheidung verschiedene Farben, die Icons und aussagekräftige Bilder - dies wirkt wie aus einem Guss und zeigt dennoch Individualität. Die Texte sind informativ und einfach gehalten - sie sollen überzeugen, leicht verständlich ob der technischen Details sein und die Vorteile der einzelnen Produkte herausheben.

Zurück