KOBIKRAN

Der Minikran mit Maxileistung

"Wir bekommen bald einen neuen Kran, den wir vermieten wollen und brauchen jemanden, der die Werbung dafür erstellt", war das Kurzbriefing von Bernhard Kobald im Frühsommer dieses Jahres.

Natürlich machte ich das gerne - zumal mich das Thema "Krane" mit Bernhard seit unserer gemeinsamen Liebherr-Zeit verbindet.

Heute steht er vor Bernhards Firma - der KOBI C6 - und ich durfte schon eine Testfahrt machen - sehr cool. Auch die Verkaufsunterlagen stehen pünktlich bereit, um das Vermietungs-Geschäft anzukurbeln.

Ich habe einen DIN A4 Folder erstellt, eine Preisliste, Testgutscheine, eine eigene Website und Visitenkarten. Außerdem wollte Bernhard das Krangeschäft vom Metallbau abkoppeln, was uns veranlasste, eine eigene Marke samt Logo für die Kranvermietung zu erstellen. Der Markenname war rasch gefunden: der Kran von Kobi muss KOBIKRAN heissen ;-)

Die Website könnt ihr hier besuchen: www.kobikran.at

Bilder Drucksorten / Internetauftritt

Zurück

Ihnen gefällt diese Arbeit? Dann empfehlen Sie mich weiter.